Sie sind hier: Startseite » Fotografie » Foto-Shows...

Die Foto-Shows

Die Foto-Shows

Für die Ausarbeitungen in einzelne Foto-Shows mussten früher die Dias erst eingescannt und speziell angepasst werden. Dass hierbei manchmal auch die Auswahl der Bildnisse etwas schwer fallen kann, erklärt sich von selbst. Bei digitalen Medien entfällt das Einscannen.

Für die, die sich nicht vorstellen können wie die eigene Show aussieht, kann eine Show erarbeitet werden, die über mein Web-Space im Voraus angesehen werden kann. Der erforderliche Link wird per Post oder E-Mail zugewiesen und wenn für die Veröffentlichung kein Widerspruch erfolgt, ist die Freischaltung schnell geschehen.

Der Regelfall beschreibt jedoch, dass direkt nach der Sichtung der gemachten Bildwerke direkt das Einverständnis der Präsentierung auf meiner Homepage vorliegt. Das Gleiche gilt auch in den Fällen, bei denen die Teilnehmer, die eine Mikrokarte mit meiner Homepage erhalten haben, keinen Kontakt nach dem Shooting angestrebt haben.

Für die Teilnehmer, die ihre e-Mail-Adresse hinterlegt haben, erhalten wie vereinbart die Bildwerke mit einem Begleitschreiben, welche Werke für die Veröffentlichung in Betracht gezogen werden.

Andere Shootings, die auf TFP oder Pay basieren, entfällt die Einverständniserklärung, da dies zum Beginn des Shootings geklärt ist.

Stock-Car

Digital fotografiert

Durch die Digitalisierung der Fotoapparate entfällt glücklicher Weise auch das einscannen der Dias. Damit ist der Zeitaufwand reduziert und die Konzentration fällt mehr auf die perfekte Show.

Animierte Foto-Shows

Um die Fotos in den Übergängen zu animieren wurde das Plugin Flash-Player von Adobe (früher Macromedia) verwendet.

Seit Mitte Juni 2020 weist Adobe beim Download des Flash Players explizit darauf, dass es nach 2020 keine Möglichkeit zum Download des Flash Players mehr geben wird. Damit wird die Show vermutlich nicht mehr abspielbar sein, es sei denn andere Möglichkeiten ergeben sich noch.


© since 1998 Stefan Graff-Waury